Wie läuft der Frauenkreis ab?

Einen Link zum Video findest Du etwas weiter unten ;)

Frauenkreis Aachen Roetgen Simmerath Monschau Natur Wald Empowerment Resilienz Naturverbundenheit Naturcoaching Eva Istas
Wie läuft der Frauenkreis ab?
"Ich durfte im Frauenkreis viel Herz, Erdung, Menschlichkeit und Stärkung erfahren, die mich dabei unterstützt haben, eine wichtige Entscheidung FÜR mich zu treffen. Eva ist in ihrer lebensbejahenden Art einfach ansteckend und ermutigend. Gerne mehr davon!"

Intention

Würde - Dankbarkeit - Balance & Harmonie - inneres Kind - Herzensenergie - ... ... ...


Es gibt so viele Themen, die – besonders uns Frauen berühren – über die wir aber eher selten in den Austausch kommen.

Wir fühlen, dass in uns drin etwas in Resonanz geht, aber irgendwie fällt es uns noch etwas schwer, diese Themen (und die ganzen Schätze, die diese Themen mit sich bringen!!) bewusst und sinnvoll in unseren Alltag zu integrieren.


Meine Frauenkreise unterstützen dabei, hierfür mehr Bewusstsein zu entwickeln.

Ich lade ein zu einer Reise von innen nach außen, erst einmal finden wir die die Themen in uns selber und kommen dann in aufeinander aufbauenden Schritten damit immer mehr in die Verkörperung und schließlich auch in den Austausch.

Der grundsätzliche Aufbau ist jedes Mal gleich und wird gefüllt mit Selbsterfahrungs-Übungen, die sich an dem jeweiligen Thema ausrichten.

Ein paar Tage vor dem Frauenkreis gibt es von mir eine Nachricht mit grundsätzlichen Infos, einer Packliste und meistens einer freiwillige Übung, die dabei unterstützt, sich schon mal in das Thema einzuschwingen.


Frauenkreis Aachen Roetgen Simmerath Monschau Natur Wald Empowerment Resilienz Naturverbundenheit Naturcoaching Eva Istas
Welche Intention steckt dahinter?

Am Tag selber:

Nach dem Ankommen gebe ich ein paar grundsätzliche Infos, Anregungen und dann geht es auch schon los mit der ersten Erfahrung.

Die „Dankbarkeits-Wanderung“:

Die meisten Frauen kommen aus einem trubeligen Tag und so hilft die erste Übung dabei, etwas mehr bei sich selber anzukommen. Manche sind schon mit der „Dankbarkeits-Wanderung“ vertraut, alle anderen lernen sie hier kennen. Es ist ein noch vertrauter werden mit der eigenen inneren Schatztruhe – lass Dich überraschen. :)

Ankommen am Platz und diesen herrichten:

Gemeinsam richten wir unseren wunderschönen Platz her. Wir platzieren unsere Kraftgegenstände würdevoll und verbinden uns mit dem Ort an dem wir die nächsten Stunden verbringen werden.

Innenschau

Eine kleine Atemübung/Meditation, die dabei hilft, das jeweilige Thema noch mehr in sich drin zu finden und damit in Fühlung zu gehen. Die Verbindung zu den Frauen im Kreis ganz zart spüren.


Sensorisches Entdecken

Genussvolle Gehmeditation, ebenfalls mit Anregungen, das jeweilige Thema körperlich zu erfahren und dieses achtsam zu bewegen.

Den Verstand mit dazu holen:

Eine kleine Übung, die einlädt, das Oberstübchen mit zu verweben ;).

Tanzen/Schütteln:

Somatische Integration:

Das ganze System – so ähnlich wie beim Cocktail-Mixen miteinander verschütteln, neue Erkenntnisse ganzheitlich integrieren, nicht mehr so sinnvolles aus dem Körper rausschütteln, bzw. sich einen sinnvolleren Platz finden lassen

Die Verbindung in der Gruppe intensiver spüren

Zusammen kommen, achtsamer Austausch, gemeinsam essen, Themen bewegen, die Kraft der Gruppe und die Wirkung des gerade Erlebten erfahren



Abschluss


Guck Dir hier mein 12 minütiges Video zum Frauenkreis an:



"Liebe Eva, die Kombination, dass ich mich mit dir auf eine besondere Art verbunden fühle und meine Suche nach gemeinsamem Erleben von Naturverbundenheit und Verspieltheit ließ mich deinen Frauenkreis finden und einen kraftvollen Abend voller Lebendigkeit, Wahrheit, Mitgefühl und Verbundenheit erleben. Hab von ❤️ Dank für die entstandene heilsame Energie 😘🌈.""

Die Frauenkreise finden immer am 2. Dienstag im Monat statt, wir treffen uns zwischen 17:45 und 18:00 in der Nähe von Roetgen-Rott, den genauen Ort gebe ich immer kurz vorher bekannt.

Du möchtest mehr darüber erfahren?

Du hast Fragen?

Du möchtest Dich für einen Frauenkreis anmelden?


Schreib mir gern eine Mail an mail@eva-istas.com

Du möchtest immer über meine Angebote informiert werden?

Gerne schicke ich Dir alles per E-Mail, hier kannst Du Dich für die Lebensfreude-Post anmelden.


Über Instagram bekommst Du von mir regelmäßig Inspirationen für ein noch freudigeres und leichteres Leben.


Her mit dem schönen Leben!

Deine Eva

*Trauma- und Heilpädagogin für mehr Lebensfreude*

Für alle, die mich noch nicht kennen:

Ich bin Trauma- und Heilpädagogin und seit 2002 begleite ich Menschen in herausfordernden Lebenslagen auf ihrem individuellen Weg zu mehr Freude im Leben.



Frauenkreis Aachen Roetgen Simmerath Monschau Natur Wald Empowerment Resilienz Naturverbundenheit Naturcoaching Eva Istas Anmeldung Newsletter Feedback
Ein wundervolles Feedback zum Frauenkreis

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen