top of page
  • Welche Qualifikationen und Erfahrung hast du, um mir zu helfen?
    Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen in herausfordernden Lebenslagen. Mein beruflicher Werdegang erstreckt sich von der Arbeit mit Menschen mit Diagnosen wie geistiger Behinderung und Autismus bis hin zu solchen ohne Diagnosen, die dennoch Unterstützung im Umgang mit Herausforderungen benötigen. Meine Ausbildungen umfassen die Heilpädagogik, Traumapädagogik, Heilerziehungspflege, neurosystemische Integration und vieles mehr. Dadurch habe ich sowohl ein breites Spektrum an Werkzeugen und wertvollem Wissen gepaart mit der jahrelangen praktischen Erfahrung in den verschiedensten Bereichen. So kann ich ganz individuell auf die persönlichen Bedürfnisse meiner Klienten und Klientinnen eingehen und sie auf ihrem Weg zu mehr Freude und Leichtigkeit im Leben ideal begleiten.
  • Wie findest du den passenden Ansatz für meine Bedürfnisse?
    Ich nehme mir Zeit, dich kennenzulernen und aufmerksam zuzuhören. Mit einem ganzheitlichen Ansatz schöpfe ich aus einer Vielzahl von Methoden und Techniken, um individuell auf deine Herausforderungen einzugehen. Ich arbeite sowohl mit körperlichen als auch psychologischen Ansätzen, je nachdem, was gerade am besten zu deinen Bedürfnissen passt.
  • Wie oft finden die Sitzungen statt und wie lange dauern sie?
    Eine Sitzung dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten, abhängig von deinen Bedürfnissen. Die Frequenz der Sitzungen variiert je nach deinem individuellen Prozess. Einzelne Sitzungen können spontan stattfinden, während ich für intensivere Unterstützung auch regelmäßige Termine anbiete.
  • Wie gehen wir mit der Kostenfrage um?
    Eine Coaching-Sitzung von 60 Minuten kostet 120€. Für längere Sitzungen gibt es entsprechende Rabatte. Ich biete auch Sozial-Plätze für diejenigen an, für die der reguläre Preis nicht erschwinglich ist. Bitte sprich mich darauf an, wenn du daran interessiert bist. Hier findest Du mehr dazu.
  • Wie gewährleistest du Vertraulichkeit und Datenschutz?
    Die Vertraulichkeit ist mir sehr wichtig. Ich halte mich an strenge Sicherheitsvorkehrungen, um deine Privatsphäre zu schützen. Alle Informationen, die während unserer Sitzungen geteilt werden, werden vertraulich behandelt.
  • Wie können wir gemeinsam Ziele festlegen und den Fortschritt bewerten?
    Gemeinsam legen wir klare Ziele fest, die auf deinen individuellen Bedürfnissen basieren. Während unserer Begleitung reflektieren wir regelmäßig, feiern Erfolge und passen die Ziele an, um sicherzustellen, dass du deine Fortschritte siehst und schätzt.
  • Wie stellen wir sicher, dass wir gut zusammenpassen?
    Wir beginnen mit einem kostenlosen Infogespräch, in dem du mich und meine Arbeitsweise kennenlernen kannst. Dies ermöglicht es dir, zu entscheiden, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob meine Unterstützung für dich passend ist.
  • Was ist, wenn ich zwischen den Sitzungen Unterstützung benötige?
    Meine Priorität ist es, dich gestärkt und sicher aus jeder Sitzung gehen zu lassen. Ich biete auch zusätzliche Unterstützung zwischen den Sitzungen an, wie z.B. kurze Impulsgespräche oder Chat-Begleitung, um sicherzustellen, dass du dich jederzeit unterstützt fühlst.
  • Kannst du Referenzen oder Testimonials von anderen Klientinnen teilen?
    Ja, hier auf meiner Homepage findest du eine Liste von Testimonials und Referenzen von früheren Klient*innen. Dies gibt dir Einblicke in die Erfahrungen anderer und kann dir helfen, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie meine Unterstützung aussehen könnte.
  • Wie verläuft eine typische Sitzung oder Coaching-Einheit?
    Jede Sitzung ist individuell gestaltet, um auf deine Bedürfnisse einzugehen. Wir beginnen mit einer Begrüßung und Orientierung, arbeiten dann gemeinsam an Prozessen und Reflexionen und schließen die Sitzung mit einer Rückkehr zum Hier und Jetzt ab. Ich verwende eine Vielzahl von Ansätzen, um Kopf und Körper gleichermaßen einzubeziehen und unterstütze dich dabei, positive Veränderungen im Alltag zu integrieren. Falls du weitere Fragen hast oder an einem kostenlosen Erstgespräch interessiert bist, stehe ich gerne zur Verfügung. Schreib mir einfach eine Mail. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und unterstützen zu dürfen.
  • Wo bietest Du Deine Coachings an?
    Ich biete verschiedene Möglichkeiten der Beratungen an: - Online über Video - via Telefon - Beratung in freier Natur in der Städteregion Aachen Alle drei Möglichkeiten bieten großartige Chancen, Dich in Deinen Prozessen zu unterstützen.
bottom of page