top of page
56bf82_6fe673d9ee084783b7f7fa1644e01f7b~mv2_edited.jpg

Her mit dem schönen Leben!

Kreative Lebensgestaltung

mit Eva Istas

Eva Istas

Psychologische Beraterin,

Trauma- und Heilpädagogin

Aus meiner 20 jährigen Berufserfahrung mit hunderten Klient:innen

in den unterschiedlichsten Lebenssituationen, weiß ich:

 

„Jede*r trägt die Lösung für seine Herausforderungen bereits in sich.“

Ich liebe das Bild der inneren Schatztruhe, in der alle Lösungen/Ressourcen/Strategien aufbewahrt sind.

 

Oft fällt es Menschen in herausfordernden Lebenslagen sehr schwer, sich im Alltag an diese Schatztruhe zu erinnern und sich diese zu Nutze zu machen.

 

Meine Abschlussarbeit für die Heilpädagogik hatte den Titel „die trügerische Leichtigkeit der Opferrolle“ – Es ging um Resilienz & Empowerment und ist eine Ermutigung, sich im Alltag immer und immer wieder daran zu erinnern, Problemen mit kindlicher Neugier zu begegnen und damit handlungsfähig zu bleiben.

 

Mit dieser „extra Portion Luft im Rücken“ wird man sich noch besser seiner inneren und äußeren Ressourcen bewusst und beginnt sein Leben voller Freude und immer aktiver selbst zu gestalten.

 

Durch meine professionelle Begleitung, finden wir gemeinsam den Weg zu Deiner inneren Schatztruhe und Du lernst, wie Du Dich dann zukünftig – besonders auch in herausfordernden Situationen - selbständig daraus bedienen kannst.

So wird Dir immer mehr bewusst, was für ein*e Lebenskünstler*in Du bist.

Du möchtest mehr darüber erfahren und

fragst Dich, ob mein Angebot auch für Dich passt?

Prima!!

Melde Dich einfach für ein kostenloses Inspirationsgespräch bei mir.

 

Ich freue mich sehr darauf, Dich kennenzulernen.

Her mit dem schönen Leben!

Deine Eva

015- Rosa Engel Poetic Portraits - Final - rosaengel.de.jpg

Meine Arbeits-bereiche

Beratung in freier Natur

Traumasensibles Coaching
Gesunder Umgang mit Stress
Freudige Lebensgestaltung
Prozessbegleitung via Video/Telefon
Coaching Lebensfreude Beratung Traumasensibel Trauma

Gestalte Dir ein
freudigeres und leichteres
Leben.

Gehe heute den nächsten Schritt.

"So ein schöner Abend, mit Frauen die auch „auf dem Weg“ sind.

Es war gleichzeitig entspannend und tief berührend. In der Runde konnte ich auch endlich mal über alle meine Themen sprechen…

Es war auch so interessant, wie sich innere bremsende Glaubenssätze zeigten und ich ihnen wohlwollend begegnen konnte.

Die Abwechslung des Abends fand ich total schön: Das Räuchern und die Karten auch die meditative Übung mit der Knete war sehr ansprechend und inspirierend."
(über den Frauenkreis)

• Katja (27)
Sozialpädagogin

"Hallo Eva, also, ich habe die Übungen im Alltag ausprobiert und bin überrascht wie effektiv sie waren, auch wenn sie nicht viel Aufwand erfordern.

Einmal war ich z.B. ziemlich im Stress und habe gemerkt, dass ich mit meiner Tochter ziemlich ungeduldig wurde, und dann habe ich diese "im Raum umherschauen"-Übung gemacht und war danach wieder ganz im Hier und Jetzt.

Die "Wirbelsäulen" Übung hat auch toll funktioniert wenn ich an die Farbe gedacht habe, das war wirklich ein guter Tipp.

Ich freue mich also schon sehr auf Montag 😉😊"

• Anna (39)
Mutter von zwei kleinen Töchtern

"Liebe Eva, bei den Gesprächen mit dir kommen auch immer automatisch meine verdrängten "Schatten" mit hoch.

Das faszinierende ist: Ich fühle mich damit gar nicht unwohl, sie dürfen einfach sein und ich schäme mich nicht dafür.

Dadurch fühle ich mich auch danach viel wohler mit mir und und all dem, was sich da noch so zeigen möchte.

Ich komme viel leichter an Lösungen und kann mich - so wie ich bin - in einem viel liebevolleren Licht betrachten. Das fühlt sich so schön an!!"

• Claudia (52)
Rechtsanwältin

Jetzt buchen

Ja! Es darf leicht gehen.

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Inspirations-Gespräch

mehr Infos dazu

15 Minuten zum Kennenlernen - Völlig unverbindlich und kostenlos

Der Lebensfreude-Blog

Kontakt

Kontakt aufnehmen

Vielen Dank!

bottom of page